Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberstammheim



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Ergebnis Grundsatzabstimmung Fusionsverhandlungen - Medienmitteilung

Medienmitteilung vom 7. September 2015



Ja zu Fusionsgesprächen im Stammertal

Die Einwohnerinnen und Einwohner im Stammertal haben sich gestern an der Urne deutlich dafür ausgesprochen, eine Fusion der drei politischen Gemeinden und der Schulgemeinde vertieft zu prüfen.

In allen vier Gemeinden sagten die Stimmberechtigten am Sonntag Ja zur Prüfung einer Fusion der Stammertaler Gemeinden. In Oberstammheim wurde die Vorlage mit 70 Prozent angenommen, in Unterstammheim mit 68 Prozent, in Waltalingen mit 72 Prozent und die Stimmberechtigten der Schule Stammertal sagten mit 69 Prozent ja zur Aufnahme von Fusionsgesprächen.

Die Behörden sind erfreut über das Abstimmungsresultat und nehmen den Auftrag entgegen, konkrete Verhandlungen für einen Zusammenschluss aufzunehmen. Geprüft werden die Fusionsvarianten „Zusammenschluss politische Gemeinden" und „Zusammenschluss aller Gemeinden zu einer Einheitsgemeinde".



Kontaktperson/Erreichbarkeit für Medienschaffende:

Gemeindepräsident Martin Farner, Telefon 079 470 09 84, martin.farner@bluewin.ch

Datum der Neuigkeit 6. Sept. 2015
  • Druck Version
  • PDF