Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberstammheim



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Hans im Glück - Figurentheater Fährbetrieb

9. Feb. 2019
14:00 - 15:00 Uhr

Ort:
Schwertsaal
Oberstammheim
Preis:
Fr. 10.00
Organisator:
Lesegesellschaft Stammheim
Kontakt:
Christoph Walt
E-Mail:
info@lesegesellschaft-stammheim.ch
Anmeldung:
Drogerie Hottiger im Volg Oberstammheim
Website:
http://www.lesegesellschaft-stammheim.ch


Nach sieben Jahren Lehr- und Gesellenzeit erhält Hans für seine Arbeit vom Meister einen Sack Gold als Lohn! Den tauscht er gegen ein Pferd – weil Reiten doch so schön ist! Doch das Pferd wirft ihn ab und so tauscht Hans auch das Pferd wieder ein. Wie Hans alles Errungene wieder weggibt, bis er nichts mehr hat – und dadurch zum glücklichsten Menschen auf der Welt wird!
Eine heitere Geschichte vom Loslassen, in welcher eine Appenzeller Streichmusik und ein jauchzendes Jazz-Saxophon sowie der Naturjodel des Puppenspielers diesen Hans begleiten, während eine Turmuhr im Hintergrund die Momente zählt – im grossen Getriebe der Welt.

Hans im Glück - Figurentheater Fährbetrieb

Dokument

  • Druck Version