Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberstammheim



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle
Verantwortlich: Björnsen, Claudia

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein(e)
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet, verwitwet oder geschieden sind)
  • Militärdienstbüchlein (Männer bis 42. Altersjahr), ev. Zivilschutzdienstbüchlein
  • AHV-Ausweis(e)
  • Krankenkassenversicherungsausweis(e)
  • Mietvertrag
 
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass/Pässe
  • Ausländerausweis(e)
  • AHV-Ausweis(e)
  • Krankenversicherungsausweis(e)
  • Geburts- oder Familienschein(e)
  • Arbeits- und Mietvertrag

Preis: 20.00 (pro erwachsene Person)


Online-Dienste

Name Laden
Anmeldung/Zuzug Link


zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF